VORSTAND

VORSTAND

Achim Kluge

Vorstandssprecher

"Posaunist mit Leib und Seele!

Unser Posaunist Achim ist seit 2008 im Orchester und seit mehreren Jahren bereits im Vorstand aktiv. Im Jahr 2022 wurde er außerdem zum Vorstandssprecher gewählt und löst damit Andreas Rabener nach langjähriger Tätigkeit ab.

Gregor Wilbertz

Terminkoordinator

"Vereinsgründer und Mitglied der ersten Stunde"

Gregor ist ein fester Bestandteil des JuBO's. Es entging ihm bis heute keine einzige Texel-Fahrt und unabhängig von seiner Aufgabe als Terminkoordinator ist er als Trompeter aus dem Orchester nicht mehr wegzudenken.

Regina Daun

Kassenwartin

"Gute Laune und Spaß an der Musik"

Regina ist seit dem Jahr 1987 Mitglied im JuBO und spielt Klarinette. Sie ist ebenfalls schon mehrere Jahre im Vorstand aktiv und engagiert sich bei diversen Planungsvorbereitungen für Veranstaltungen oder die Texelfahrten.


Heiner Schu

Beisitzer und stellvertretender Notenwart

"Unser Ersatzdirigent und leidenschaftlicher Trompeter"

Heiner ist ein wahres Multitalent - ob Trompete, Flügelhorn oder Dirigat. Er gehört ebenfalls zu einem Mitgleid erster Stunde, war in der Vergangenheit bereits Vorstandssprecher und ist nach einer kleinen Unterbrechung seit 2022 zurück in der Vorstandsriege.

Nina Kusenberg

Schriftführerin

"Flötistin von klein auf"

Nina ist mit 11 Jahren ins Orchester gekommen, nachdem sie langjährigen Einzelunterricht hatte und dies irgendwann langweilig wurde. Seit 2022 ist sie als Schriftführerin im Vorstand und ersetzt damit den langjährig amtierenden Alfons Schmitz.

Elke Kusenberg

Notenwartin

"Die gute Seele des Vereins"

Elke ist im Jahr 2001 zum Orchester dazu gestoßen. Da sie anfänglich "nur" Klavier spielte und kein Blasinstrument beherrschte, lernte sie zügig Alt-Saxophon spielen. Heute ist sie in der Saxophon-Stimme ein fester Bestandteil.

Carolin Rabener

Jugendvertreterin

"Von der Bläserklasse ins JuBO"

Carolin hat innerhalb des internen Programms für Nachwuchsförderung der "Bläserklasse" Querflöte gelernt. 2011 ist sie dann ins "große" Orchester gewechselt und folgte damit ihrem älteren Bruder Niklas und ihrem Vater Rabi ins Vereinsleben.

Philip Rabener

Jugendvertreter

"Energie und Feingefühl am Saxophon"

Philip, der jüngere Bruder von Carolin, kam 2013 ins Orchester und baute ebenfalls auf seiner Erfahrung der Bläserklasse auf. Philip sorgt für gute Stimmung innerhalb seiner Saxophon-Mitspieler und lässt sich ebenfalls nur ungern eine Fahrt nach Texel entgehen.



Share by: